Pizzaofen

Die Seite ist in Bearbeitung.

3D-Simulation mit Blender v2.66.1

3D-Simulation in Blender.
Verschalung der Bodenplatte.
Fertig gegossene Bodenplatte.
Der Unterbau. Dieser trägt später die Zwischendecke und die Brennkammer.
Nachdem Armierungsgitter zwischen Unterbau und Klinkerwand eingebracht wurden, habe ich mit der Verklinkerung begonnen.
Erstellung eines Bogens. Als Hilfskonstruktion habe ich zugeschnittene Styroporplatten verwendet.
Mittlerweile hat die Verklinkerung die Höhe des Unterbaus erreicht. Der Zwischenraum wurde mit Mörtel ausgefüllt.
Der Grill ist erstellt, ebenso der Bogen der Holznische.
Nun hat der Unterbau seine endgültige Höhe erreicht.
Aufbau der Zwischendecke. Zunächst setze ich eine Lage Betonplatten, ...
... dann Einbringen des Armierungsgitters, ...
... und schließlich eine etwa 10 cm Betondecke.
Nun wende ich mich wieder meinem Grill zu. Dort baue ich einen Ascheschacht ein.
Endlich. Der Unterbau ist fertig. Die Holznische wurde ihrer Funktion zugeführt.